Einsiedler Bier
Home l Schwyzer Bockbier l Unsere Biermarken l Brauerei l Geschichte l Aktuell l Getränkemarkt l Lieferservice l Festservice l Händler l Bildergalerie l Kontakt l Links


Brauerei Rosengarten AG in Einsiedeln

2012 wurde die Brauerei Rosengarten in Einsiedeln 140 Jahre alt. Seit dem Jahre 2005 ist das Unternehmen seit genau 100 Jahren im Besitz derselben Familie. Seit 50 Jahren ist der Name Gmür mit der Brauerei Rosengarten verbunden. Alois Gmür kam 1953 nach Einsiedeln, um dort sein Brauhandwerk auszuüben. 1954 heiratete er Anna Marty, eine Enkelin von Franz Lindinger, welcher 1905 die Brauerei gekauft hatte.





Die Brauerei Rosengarten wurde mit dem BRAURING Qualitätssiegel ausgezeichnet. Nähere Informationen finden Sie auf www.br-siegel.ch

Eigentümer

Alois Gmür jun. Aktienanteil: 20%
Daniel Gmür Aktienanteil: 20%
Cäcilia Gmür Aktienanteil: 20%
Stefan Gmür Aktienanteil: 20%
Viktor Gmür Aktienanteil: 20%


Wichtige Kontakte

Alois Gmür sen. Verwaltungsratspräsident
Alois Gmür jun. Verkaufsaussendienst
Alois Gmür jun. jun. Produktion
Daniel Gmür Festdienst, Logistik, Transport
Stefan Gmür Finanz- & Rechnungswesen
Patrick Gmür Bestellbüro, IT, Webmaster
Viktor Gmür Bestellbüro, Getränkemarkt